Theaterprojekt der Sekundarstufe I & II

Romeo und Julia

Theaterprojekt der Klax Sekundarstufe "Romeo und Julia"

Zum ersten Mal so richtig verliebt, Schmetterlinge im Bauch und das ganze Leben noch vor sich? Für Romeo und Julia ist das Ganze nicht so einfach - Was bleibt ihnen zu tun, wenn ihre Familien verfeindet sind, wenn die Erwachsenen nicht auf ihre Kinder hören und sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat?

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12 der Klax Schule entwickeln, angelehnt an das berühmte Drama von William Shakespeare, ihre eigene Geschichte von Freundschaft, von Konkurrenz, vom Kampf um die eigene Entscheidung und vom verzweifelten Versuch, entgegen aller Widerstände das Glück zu finden.

Mit Graffiti-Elementen, Hip-Hop, Live-Musik, Videokunst und Soundaufnahmen bringen die Schülerinnen und Schüler das klassische Stück in unsere heutige Zeit und erzählen die größte Liebesgeschichte der Welt neu und auf ihre eigene Weise.

Aufführung vom 3.6.2021

Hat es Ihnen gefallen? Dann würden wir uns sehr über die Zahlung des Ticketpreises in Höhe von 10 Euro an folgende Bankverbindung freuen:

Berliner Volksbank
IBAN: DE98 1009 0000 2778 5170 03
BIC: BEVODEBB
Verwendungszweck: Theater Sekundarstufe 2021

Shake the speare - Poem and drama

Projektdokumentation