Wir feiern unsere Absolvent*innen: Der Abi/MSA Ball

Der Abiturjahrgang mit Zeugnissen

 

Der Moment, in dem Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis in der Hand halten, ist einer der ganz besonderen der Schulzeit. Nach einer aufregenden Schulzeit und dem Prüfungsendspurt haben wir am Freitag, 30. Juni 2023 gemeinsam diesen großartigen Erfolg gefeiert. In einem festlichen Rahmen wurde der Abend durch Festreden der Schulleitung, Lehrer*innen und Schüler*innen eröffnet. Und dann kam der große Moment, auf den die Schüler*innen so fleißig hingearbeitet haben: Die Abschlusszeugnisse wurden feierlich auf der Bühne überreicht. Anschließend wurde bei einem festlichen Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten gemeinsam gespeist. Für eine ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche sorgten die Schul-DJs Anton und Marlon. 

Wir freuen uns, dass alle Schüler*innen der 13. Klasse das Abitur erhalten haben. In diesem Jahr liegt der Jahresdurchschnitt an unserer Schule bei 2,0. Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung!

Aus dem Jahrgang der 10. Klasse werden sich 37 Schüler*innen in den nächsten drei Jahren auf das Abitur vorbereiten. Insgesamt beenden alle unsere Schülerinnen und Schüler die Mittelstufe mit einem Schulabschluss. Gratulation! Wir sind stolz auf Euch!