Tag der offenen Tür im Mai 2023

Auftritt beim TodT im Mai

Mit einem vielseitigen Programm haben wir am Samstag, 6. Mai 2023 zum Tag der offenen Tür begrüßt und konnten zeigen, was die Klax Schule so besonders macht. In den Klassenräumen erhielten die Besucher*innen Einblicke in das Unterrichtskonzept aller Schulstufen und konnten sich über die künstlerischen und digitalen Schwerpunkte unserer Schule informieren. Mit Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft wurden Rundgänge durch alle Räume angeboten, inklusive Podcastraum, Kunstateliers und Makerspace. Bei zahlreichen Mitmachangeboten wie etwa Programmieren und Coding, im Greenscreen oder bei Maker-Aktivitäten wurden die Besucher*innen ermuntert, sich interaktiv zu beteiligen. Das kreativ-musische Rahmenprogramm der Klubs hat die Veranstaltung abgerundet: Die Schülerinnen und Schüler begeisterten das Publikum mit Hip-Hop und Kreativtanz, Trommeln und Auftritten der Schulband. Mit einem abwechslungsreichen und leckeren Menü hat der Vollwertcaterer Löwenzahn für das leibliche Wohl gesorgt und gezeigt, welch hohen Stellenwert gesunde Kost an der Klax Schule hat.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die mit ihrem Einsatz zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.