Der erste Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr wurde mit heiterer Stimmung und knapp 300 BesucherInnen belohnt. Unter Einhaltung der aktuell notwendigen Sicherheitsvorkehrungen konnten sich interessierte Familien von den kreativen Angeboten und innovativen Unterrichtsmethoden an der Klax Schule überzeugen.
So gab es vor Ort zahlreiche Angebote, bei denen sich die BesucherInnen direkt ausprobieren konnten. Dazu gehörten z.B. die Möglichkeiten des 3D-Druckers erkunden, Buttons designen und Leinentaschen mit eigenen Motiven bedrucken oder sich von unseren kleinen und großen SchülerInnen in die aufregende Welt der Codes einführen lassen. Hier wurden Roboter und Fahrzeuge gebaut und mit einfachen Programmiersprachen in Bewegung gesetzt.
Im Malatelier konnten junge KünstlerInnen kreativ werden und sich in verschiedenen Mal- und Zeichentechniken ausprobieren. Ganz nebenbei boten die Angebote einen Rahmen, sich auszutauschen und unseren SchülerInnen und LernbegleiterInnen allerhand Fragen zu stellen. In Gruppenführungen, Unterrichtspräsentationen und individuellen Gesprächen konnten die BesucherInnen sich dann intensiv über das pädagogische Konzept von Klax und die Struktur des Schulalltags informieren.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Tag der offenen Tür, der in diesem herausfordernden Jahr ein schönes Highlight bot!