Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür Klax Schule

Am Samstag, 14. Januar 2023, hat das Klax Schulteam wieder zahlreiche Interessierte für den Grund- und Sekundarschulbereich am Tag der offenen Tür begrüßt. 225 Besucher*innen und schlossen sich den zahlreichen Führungen an, die von Schülerinnen und Schülern sowie aktiven Eltern der Schulgemeinschaft angeboten wurden.

So konnten die Familien aus erster Hand etwas über unser pädagogisches Konzept, die Besonderheiten und den Schulalltag an der Klax Schule erfahren. In den Unterrichtsräumen präsentierten Lehrkräfte ihre Fächer und zeigten Beispiele an den Lerntheken. Hands-On-Aktivitäten aus dem Bereich Coding und Maker, wie ein Foto in der eigenen Wunschkulisse vor dem schuleigenen Greenscreen, wurden zudem gerne genutzt und der Besuch damit interaktiv gestaltet. Außerdem gab es wieder ein Musikprogramm und zahlreiche Projekte, die ausgestellt wurden. Unser Vollwertcaterer Löwenzahn sorgte für das leibliche Wohl und gab einen Vorgeschmack auf die leckere und gesunde Kost in unserem Schulalltag.

Die Schule bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen tollen Tag der offenen Tür möglich gemacht haben!