Schulfirma "Second Life Plastic" auf dem Kunstfest Pankow

Schulfirma auf Kunstfest Pankow

 

Am 10. und 11. Juni 2023 war es wieder so weit: Bei schönstem Sommerwetter hat das beliebte Pankower Kunstfest mit zahlreichen Kunst- und Kreativangeboten, Konzerten und Handwerksstände wie gewohnt im Schlosspark stattgefunden. Auf der Klax Wiese wurde fleißig gebastelt, gemalt und beim Naturquiz mitgemacht. Natürlich war die Klax Schule ebenfalls mit dabei und inspirierte zum Thema Nachhaltigkeit. Die frisch gegründete Schulfirma „Second Life Plastic Berlin“ nutze die Plattform, um sich den Besucher*innen vorzustellen und an vier Stationen zu präsentieren, wie man gebrauchten Kunststoff wiederverwerten kann. Mit Hilfe einer Recyclingmaschine entstehen aus zuvor gesammelten Plastikdeckeln Kreisel. Natürlich konnten sich die Besucher*innen auch ausgiebig über die Klax Schule informieren und sich in persönlichen Gesprächen mit den Mitarbeiter*innen über die Besonderheiten austauschen. Für die  tatkräftige Unterstützung aller Mitarbeitenden und Schüler*innen bedanken wir uns herzlich und freuen uns schon auf das Kunstfest in 2024!