Klax Schule beim Kunstfest Pankow

Plastikrecycling mit der AG Precious Plastic

Zwei Jahre lang musste das Kunstfest Pankow eine Pandemie Pause machen. Am letzten Wochenende war es dann soweit: das Kunstfest Pankow konnte endlich wieder stattfinden – und unsere Schule war mit dabei! Am 11. und 12. Juni gab es im Schlosspark zahlreiche Kunst- und Kreativangebote, Konzerte und Handwerksstände.

An vier verschiedenen Ständen hat Klax kreative Angebote für Kinder & Jugendliche geboten. Für unsere Schule hat die AG Precious Plastic den Gästen gezeigt, wie man Kreisel aus Plastikdeckeln und einer Recyclingmaschine herstellt, wie man alten Kunststoff wiederverwerten kann und was Nachhaltigkeit für uns bedeutet. Und das mit Erfolg: über 400 Kreisel haben wir an einem Wochenende hergestellt. Natürlich konnten sich die Besucher*innen auch über unsere Schule und das Makerspace informieren.

Wir freuen uns über das große Interesse und sind jetzt schon gespannt auf das Kunstfest im nächsten Jahr!