Einschulung bei strahlendem Sonnenschein

Einschulung 2021

Schultüten

Am Samstag fand bei bestem Wetter die Einschulung der neuen Erstklässler*innen statt. Insgesamt 50 Kinder (22 Mädchen und 28 Jungen) wurden feierlich und unter Beifall ihrer Eltern und Großeltern Willkommen geheißen. Nach einer Ansprache durch unsere stellvertretende Schulleiterin Saskia Valle erzählten vier ältere Schüler*innen aus ihrem Alltag bei Klax; für das musikalische Rahmenprogramm sorgten zwei professionelle Musiker.

Die Erstklässler*innen konnten sich über eine Schultüte freuen und durften nach dem Programm zu einer ersten „Unterrichtsstunde“ in ihren Bezugsraum. Für das leibliche Wohl sorgte unser Bio-Caterer Löwenzahn, der die Gäste mit Burgern, Kartoffelspalten, einer Champignonpfanne und Salaten verwöhnte. Als Dessert gab es Eis, das sich jeder und jede selbst beim Eismann aussuchen konnte. Nicht nur die kleinen Gäste waren begeistert! Auch für Erinnerungsbilder hatten wir gesorgt: Ein Fotograf stand für Familienfotos bereit.

Beim Abschied bedankten sich viele Eltern für die schöne Feier. Manche nutzen die Gelegenheit, um schon jetzt nach Plätzen im nächsten Jahr zu fragen – für die Geschwisterkinder.