So schön war die Einschulung 2023

Kinder bei Einschulung

 

Am Samstag, 2. September 2023 fand bei bestem Wetter die Einschulung der neuen Erstklässler*innen in der Klax Schule statt. Wir freuen uns, dass wir den Familien und Kindern diesen ganz besonderen Tag wieder feierlich gestalten konnten. Insgesamt 40 Kinder wurden unter Beifall ihrer Eltern und Großeltern in einer deutsch- und einer englischsprachigen Klasse willkommen geheißen.

Nach einem Auftaktlied, das ältere Grundschulkinder für die neuen ersten Klassen performten und einer Ansprache durch unseren Schulleiter Herr Kelly erzählten zwei Schüler aus dem Alltag an der Klax Schule. Die feierliche Atmosphäre wurde zudem durch die professionelle musikalische Begleitung untermalt.

Die Erstklässler*innen konnten sich über eine Schultüte freuen und durften nach dem Programm zu einer ersten „Unterrichtsstunde“ in ihren Bezugsraum. Nach ihrer ersten Stunde machte ein professioneller Fotograf Fotos von den Kindern, während die Familien auf dem Dachschulhof das schöne Wetter und Essen und die tolle Musik genossen.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Bio-Caterer Löwenzahn, der die Gäste mit leckeren Burgern und Beilagen verwöhnte. Dazu sorgte ein Eisstand für Begeisterung. Beim Abschied bedankten sich viele Eltern besonders herzlich für die schöne Feier.

Wir wünschen allen Erstklässler*innen einen erfolgreichen Start in das Schuljahr!