Peter im Tierpark

Kleine Künstler auf den Spuren großer Meister

Was passiert, wenn kleine Kinder mit großer Kunst in Berührung kommen?

Kinder aus den Klax-Kitas in Berlin gingen auf Spurensuche und entdeckten die faszinierende Welt der großen Meister. Sie ließen sich verzaubern von den Landschaftsgemälden Caspar David Friedrichs, erkundeten die abstrakten Welten Wassily Kandinskys oder stießen im Berliner Tierpark auf das Porträt „Peter im Tierpark“ von Harald Hakenbeck. 

Von diesen Eindrücken inspiriert, fanden die Kinder in den Ateliers ihrer Kitas ganz unbekümmert eigene Zugänge zu Themen, Motiven und Techniken. Unter kunstpädagogischer Anleitung entstanden kleine Meisterwerke voller Kreativität und Schaffensfreude.

Ein farbenfrohes Spektakel für kleine & große Kunstliebhaber!

Vernissage

Die Ausstellung wird am 13. Februar 2026 ab 16.00 Uhr feierlich mit einer Vernissage eröffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Besuch planen

Kontakt

Anfahrtsskizze Kinderkunstgalerie