Ausstellung zum Jugendkunstpreis Mitte 2021

MiK Jugendkunstpreis 2021

Die KLAX Kinderkunstgalerie präsentiert die besten Einsendungen des Jugendkunstpreises Mitte 2021. Seit über 10 Jahren schreibt die Jugendkunstschule Mitte diesen Preis aus, um Kinder frühzeitig und umfassend kreativ zu fördern.

Junge Künstler im Alter von 14-19 Jahren stellen ihre ausgewählten Werke aus den Bereichen der Malerei, Zeichnung, Plastik, Comic und Fotografie aus. Lassen Sie sich inspirieren!

Vernissage

Die Open Air Vernissage mit der Preisverleihung findet am 11. Juni 2021 in der Zeit von 18.00–20.00 Uhr statt.

Umfang der Arbeiten

Eingereicht wurden Arbeiten aus den künstlerischen Bereichen Malerei, Zeichnung, Grafik, Plastik, Comic und Fotografie.

In der Galerie wird eine Auswahl aus den Einreichungen zu sehen sein, welche die MiK ausgewählt hat.

Alter der Künstler*innen

Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 Jahren, die in Berlin Mitte (Mitte, Moabit, Wedding, Tiergarten) leben oder dort zur Schule gehen.

Besuch planen

Kontakt

Karte Kinderkunstgalerie

Projektförderer

MiK – Jugendkunstschule
Gesponsert von Rotary Club Gendarmenmarkt
Projektförderer Weinmeisterhaus

Projektpartner

Projektpartner Bezirksamt Mitte von Berlin
Projektpartner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie