Es krabbelt, summt und brummt

Es krabbelt, summt und brummt

Eine Bildergeschichte von Blumen und Insekten

Die Kinder der Klax Kita Elements haben sich in ihrer Projektarbeit mit dem Thema Insektenwelt beschäftigt und ihre eigene kleine Forschung gestartet. Dafür haben sie spezielle Schlüpfsets beim Ausflug in den Garten genutzt, um z.B. Schmetterlinge beim Schlüpfen zu beobachten, ohne sie zu stören. Das Gesehene konnten sie anschließend in Bilder übertragen. Gepaart mit ihrer Euphorie und Neugier sind wunderbare Bilder und Gedankenwelten entstanden, die den Kosmos der kleinen Lebewesen aus Kindersicht illustrieren.

Kommt mit uns in die fantastische Welt der Insekten und findet ab dem 14. Mai 2022 die Tierwelt in zahlreichen Zeichnungen mit Kohle und Tempera sowie kleinformatigen Arbeiten mit schwarzer Tusche wieder. In der Ausstellung begegnet ihr Schmetterlingen, Marienkäfern und Regenwürmern und taucht ein in die prächtige Farbwelt der Blumen. So verspielt kann Forschung sein!

Besuch planen

Kontakt

Anfahrtsskizze Kinderkunstgalerie

Wir nutzen vor Ort zur Kontaktdatenverfolgung die App.
Mehr erfahren