Tag der offenen Tür in der Klax Schule am 24.04.2021

Am vergangenen Samstag konnten sich interessierte Familien beim Tag der offenen Tür in der Klax Schule über das Schulkonzept, den Lernalltag, die Fächer und die besonderen Angebote von Klax informieren.

Vor Ort gab es viele spannende Dinge zu entdecken. So bauten die kleinen und großen Besucher*innen Buchstaben aus verschiedenen Materialien wie Lego oder Knete nach, lernten alles über QR-Codes, erkundeten die Klassenräume und bestaunten Kunstprojekte. Auch die IT-AG war mit einem eigenen Stand vor Ort, um sich vorzustellen. In Unterrichtspräsentationen und Gesprächen mit Lehrkräften erfuhren Interessierte Näheres über das Schulkonzept und konnten sich auf dem Schulhof mit Smoothies und kleinen Leckerbissen stärken, während ein paar Meter weiter gemeinsam musiziert wurde.

Wir danken allen Beteiligten, dass sie diesen spannenden Einblick trotz der aktuellen Beschränkungen möglich gemacht haben und freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür, der bereits am 8. Mai ansteht.