Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag war wieder Tag der offenen Tür an der Klax Schule. Unsere Lehrkräfte sowie eine Menge Schülerinnen und Schüler der Grund-, Mittel- und Oberstufe, haben an diesem Tag Interessierten einen Einblick in den Schulalltag an der Klax Schule gewährt. Wir durften uns über fast 250 Besucher und Besucherinnen freuen, die die zahlreichen Angebote durchweg positiv angenommen haben. Interessierte konnten sich verschiedene Unterrichtspräsentationen aus allen Stufen anschauen und an zahlreichen Mitmach-Aktionen teilnehmen. Es wurde mit dem 3D-Drucker experimentiert, programmiert und fotografiert, so dass die Eltern währenddessen in Ruhe die Räumlichkeiten der Schule auf sich wirken lassen konnten. Auch unsere Interessentengespräche waren wieder gut besucht und so hoffen wir demnächst viele neue Schüler und Schülerinnen an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Die Klax Schule bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für diesen tollen Tag.