Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag war wieder Tag der offenen Tür an der Klax Schule. Unsere Lehrkräfte sowie eine Menge Schülerinnen und Schüler der Grund-, Mittel- und Oberstufe, haben an diesem Tag Interessierten einen Einblick in den Schulalltag an der Klax Schule gewährt. Alle Besucher/-innen wurden im Eingangsbereich mit musikalischer Begleitung des Schulchors empfangen. Nach einem kurzen Austausch wurden die interessierten Eltern an die Rundgänge der entsprechenden Stufe verwiesen, die von unseren Lehrkräften und Schülern durchgeführt wurden. Die Kinder konnten währenddessen in unseren Workshops an vielen Mitmach-Aktionen teilnehmen. Es wurde gebastelten, gewerkelt und programmiert, so dass die Eltern währenddessen in Ruhe die Räumlichkeiten der Schule und die Unterrichtspräsentationen auf sich wirken lassen konnten. Anschließend gingen einige Eltern in die Interessentengespräche, in denen Ihnen alle aufgekommenen Fragen beantwortet wurden. Sehr erfreut können wir sagen, dass sowohl Gespräche für den Quereinstieg im laufenden Schuljahr als auch schon für das Schuljahr 20/21 geführt wurden. Die Klax Schule bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für diesen tollen Tag.

Der nächste Tag der offenen Tür wird am 12.01.2019 stattfinden.