Psyche sucht Amor – Theaterprojekt der Grundstufe

Eine Geschichte von Neugier, Mut und Freundschaft

Titelbild Theaterprojekt Psyche sucht Armor

Vom 9. bis 17. März 2023 haben sich die Grundschüler*innen während der Theaterprojektwoche mit der antiken Welt der Sagen, Märchen und Mythen auseinandergesetzt.
 
In insgesamt 15 Workshops wurde gemeinsam ein mitreißendes Theaterstück entwickelt. Mit Liebe zum Detail haben die Grundschüler*innen das gesamte Bühnenbild, die Requisiten und Kostüme entwickelt. Im Schauspielworkshop wurden die einzelnen Rollen und Szenen erarbeitet. Die musikalische Begleitung übernahm der Orchester-Workshop. Akrobatik, moderner und klassischer Tanz gehörten ebenfalls zur Vorstellung. Ein Programmheft in Form eines Flyers wurde durch einen Workshop begleitend erarbeitet.
 
Am Freitag, 17. März 2023 war es dann endlich soweit: Im LabSaal, einem der schönsten historischen Festsäle in Berlin, konnten die Schüler*innen zeigen, welch außerordentliche Arbeit sie in den letzten Tagen geleistet hatten. Das Publikum war begeistert und es gab eine Menge Applaus!
 
Vor und nach den Aufführungen hatten Eltern, Schüler*innen und Besucher*innen die Möglichkeit, die Ausstellung der Projektarbeit zu bestaunen und kamen bei einer Tasse Kaffee in einen lockeren Austausch.
 
Wir sind beeindruckt von den großartigen Projekten und Aufführungen und schließen uns dem Applaus der Zuschauer und Zuschauerinnen an. Eine ausgezeichnete Leistung!

Einen Eindruck in die Projektarbeit erhalten Sie in unserer Galerie sowie in den Podcasts - hören Sie rein.

Die Aufführung

Aufzeichnung der Theateraufführung vom 17. März 2023

Eindrücke der Aufführung

Eindrücke aus den Workshops

Unsere Podcasts mit Fragen und Interviews zum Theaterprojekt: Hört rein!