Herbstprojektwoche 2022

Vor den Herbstferien war es wieder so weit. Vom 17. bis zum 21. Oktober fand an der Klax Schule die Herbstprojektwoche statt. Eine Woche lang lernten die Schüler*innen unterschiedlichste Arbeitstechniken kennen und beschäftigten sich intensiv damit. Diese reichten von Handarbeiten wie Stricken, Sticken oder Nähen bis hin zu Fotografie, Programmieren oder Film- und Broschürenerstellung.

In 26 Workshops entstanden zum Beispiel einzigartige Kalender mit Linoldrucken, kreative Notizblöcke mit individuellem Holzcover und Lampen aus diversen Materialien. Designs wurden erstellt, geplottet und auf Beutel gebügelt, Taschen, Loopschals und Kissen wurden genäht, Kränze gebunden, Kürbisse geschnitzt, Schmuck kreiert und vieles mehr.

Die erschaffenen Produkte werden am Ende der Woche auf dem traditionellen Herbstmarkt verkauft und die Erlöse  gespendet. Wie auch in den vergangenen Jahren geht ein Teil an unsere Partnerschule Roschani in Afghanistan.