Der große Schulball: Wir zelebrieren die Schulgemeinschaft

Gäste tanzen

 

Das Schuljahr mit einem festlichen Ball zu feiern, ist zur Tradition an der Klax Schule geworden. Voller Vorfreude auf das große Event hat sich die Schulgemeinschaft vorbereitet: In Workshops wurde die Tischdekoration gebastelt, die Schüler*innen haben an professionellem Tanzunterricht teilgenommen und Szenen aus den Theaterprojektwochen der Grundstufe und Sekundarstufe wurden geprobt. Am Dienstag, 11. Juli war dann der große Tag. In einem festlichen Rahmen hat die Schulleitung die Gäste begrüßt und Lehrkräfte, Mitarbeitende sowie Elternverterter*innen für das große Engagement ausgezeichnet. Für die musikalische Umrandung hat die Schulband mit ausgewählten Songs beigetragen. Die Szenen aus den Theaterworkshops haben das Programm abgerundet und gezeigt, wie vielfältig der Schulalltag ist. Mit einem leckeren Buffet hat der Vollwert-Caterer Löwenzahn die Gäste kulinarisch verwöhnt. Ein Highlight des Abends war die Wahl des Ballpaares: Dieses Mal konnten sich die Schüler*innen der Grund- sowie Mittel- und Oberstufe ausschließlich als Paar aufstellen lassen. Die Gewinnerpaare konnten so Ihre gelernten „Tanz-Skills“ stolz vor dem Publikum präsentieren und ernteten mächtig Applaus. Anschließend legten die „Schul-DJs“ Anton und Marlon auf und begeisterten die Gäste mit ihrer mitreißenenden Art. Kein Wunder, dass bis ganz zum Ende ausgiebig getanzt wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und die rege Teilnahme der Schüler*innen und Eltern am Schulball. Es freut uns, dass wir gemeinsam die Schulgemeinschaft feiern konnten.