Codeweek-Day 2021

Kleines Programmier-Festival

Anlässlich der europäischen Codeweek veranstaltete die Klax Schule am 1. Oktober einen Codeweek-Day. Gleich einem Programmier-Festival konnten Groß und Klein im Laufe des Tages im gesamten Schulgebäude Workshops besuchen, die zumeist von Schüler*innen angeleitet wurden. Die Kinder und Jugendlichen brachten Schläuche zum Leuchten, erfuhren mehr über die neueste Entwicklung der Legosortiermaschine (gemeinsames Projekt zum Thema Künstliche Intelligenz der Oberstufe und der Vorschule) und programmierten MiniSpiele auf Micro:Bit Displays.

Die Klax Schule entwickelt ihre digitalen Projekte ständig weiter und lädt alle ein, den Codeweek-"Tag" zum Auftakt zu nehmen, eigene Projektideen zu verfolgen und zu verwirklichen! Wer weiß, vielleicht fliegen im kommenden Jahr ja schon die ersten Drohnen durch die Flure ...