Postkarten-Wettbewerb

Ihr vermisst Oma, Opa, die Freundin oder den Nachbarsjungen? Dann schreibt ihnen eine Postkarte! So könnt ihr ihnen ein Lächeln auf‘s Gesicht zaubern und ihren Alltag in dieser ungewöhnlichen Zeit verschönern.

Du bist kreativ und hast schon ein tolles Frühlings- oder Sommermotiv im Kopf? Stell dir vor, dass es deine selbstgestaltete Postkarte bald zu kaufen gibt und sie in unzähligen Briefkästen landet!

Die Klax Kinderkunstgalerie veranstaltet einen Postkartenwettbewerb zum Thema Frühlings- und Sommergrüße.

Helft mit, in dieser aufregenden Zeit Farbe und Freude zu verbreiten und schickt uns bis 03. Juni 2020 euer Bild zum Thema. Ob gemalt, gezeichnet, gesprüht, oder als Collage geklebt – das entscheidet ihr! Lasst eurer Kreativität freien Lauf und reicht euer Motiv zum Thema Frühling/Sommer auf digitalem Weg ein.

Aus den Motiven wird das Team der Galerie drei GewinnerInnen auswählen. Diese Motive werden dann als Postkarte reproduziert und in der Klax Kinderkunstgalerie verkauft!

Außerdem werden alle digital eingereichten Motive als Online-Ausstellung auf unserer Homepage zu sehen sein!

So nimmst du teil:

  1. Gestalte für uns ein Bild zum Thema Frühling/Sommer. Dafür nimmst du am besten ein DIN-A4 Papier. Wie du dein Bild gestaltest, das entscheidest DU ☺
  2. Schick uns dein Kunstwerk! Dein Postkartenmotiv ist fertig? Super, dann schick uns eine digitale Kopie davon! Mach ein Foto oder scanne dein Postkartenmotiv ein und schick es per E-Mail an: galerie@klax-online.de

Wichtig: Wenn du magst, kannst du deinem Kunstwerk einen Titel geben. Erzähle uns in der Mail außerdem, was auf deinem Bild zu sehen ist und was du dir dazu gedacht und gefühlt hast. Wir sind gespannt auf deine Geschichte! Vergiss nicht deinen Namen und dein Alter. Wir veröffentlichen nur deinen Vornamen und den ersten Buchstaben deines Nachnamens.

Einsendeschluss ist der 03. Juni 2020