Bunt ist schön: Zeigt her Eure Bilder #14

Berliner Kinder können eigene Kunstwerke präsentieren
Teilnahme bis 30. September
Ausstellung in der Klax-Kinderkunstgalerie ab Ende Oktober

Berlin, 2. September 2021 – „Bunt ist schön“, heißt das Motto der diesjährigen Ausstellungsreihe „Zeigt her Eure Bilder“, die bereits zum 14. Mal von der Klax Kinderkunstgalerie veranstaltet wird: Mitmachen können alle Berliner Kinder und Jugendlichen zwischen drei und 18 Jahren, die ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Erlaubt ist alles, was eigenständig kreiert wurde: Bilder, Fotos und Filme, Genähtes, Gewebtes, Gedrucktes oder auch selbstgebaute Roboter ... Teilnahmeschluss ist der 30.09. Eine Jury wählt die Exponate aus, die vom 23. Oktober bis zum 11. Januar 2022 in der Klax-Kinderkunstgalerie ausgestellt werden. Die Vernissage findet am Samstag, 23. Oktober, ab 11 Uhr statt.

„Wir laden junge Menschen ein, Kultur mitzugestalten und selbstbewusst eigene Ideen und Entwürfe vor einem großen Publikum zu präsentieren“, so Maria Reichert, Leiterin der Klax Kinderkunstgalerie. Die Resonanz auf die mittlerweile schon traditionelle Herbstkampagne ist groß.

Teilnahmebedingungen im Überblick
Bis zu vier Kunstwerke kann jede/r Teilnehmer/in einreichen. Ganz wichtig ist das ausgefüllte Anmeldeformular mit Namen, Technik, Format und Jahr sowie Titel der Arbeit und einer kleinen Entstehungsgeschichte zur Einordnung. Die Teilnahmebedingungen im Überblick:
• Mitmachen können Berliner Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 18 Jahren
• Kunstwerke müssen zusammen mit dem ausgefüllten Anmeldeformular eingereicht werden
• Das Anmeldeformular steht online unter klax-galerie.de/mach-mit zum Download zur Verfügung
• Abgabe der Arbeiten entweder direkt in der Klax Kinderkunstgalerie, Schönhauser Allee 58a, 10437 Berlin oder in dem nahe gelegenen Hofatelier der Klax Kreativwerkstatt, Schönhauser Allee 59, 10437 Berlin
• Ausgestellte Kunstwerke können nach dem 11. Januar 2022 wieder abgeholt werden.

Die Ausstellung „Bunt ist schön – Zeigt her Eure Bilder #14“ ist vom 23. Oktober bis zum 11. Januar 2022 in der Klax Kinderkunstgalerie zu besichtigen. Die Vernissage findet am Samstag, 23. Oktober, ab 11 Uhr statt. Der Besuch ist kostenlos. Alle Infos und Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular finden sich unter klax-galerie.de/mach-mit.