Drei Apfelbäume für Zauberstein und Kieselstein

April 2021

Apfelbäume Kieselstein

Im April 2021 spendete die Firma eismann 1.000 Apfelbäume an Kindertageseinrichtungen in ganz Deutschland. Die Kita Zauberstein und die Krippe Kieselstein hatten das große Glück, gleich drei Apfelbäume zu erhalten.

„In dieser besonderen Zeit möchten wir den Mitarbeitern und Kindern in den Einrichtungen eine Freude bereiten und sie gleichzeitig für die Natur sensibilisieren“, sagt Elmar Westermeyer, Geschäftsführer der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH. Das Projekt soll die Kinder für Klimaschutz sensibilisieren und ein Beitrag zur Stärkung des Ökosystems sein.

Die Apfelbäume wurden gemeinsam mit Herrn Höhme und Frau Müller in den Garten der Einrichtung gepflanzt. Die Kinder der Einrichtungen haben nun die Möglichkeit, die Bäume und den neugeschaffenen Lebensraum für Tiere zu beobachten und übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe, sie zu pflegen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme an diesem wunderbaren Projekt.