Zeigt her eure Bilder #15

Zeigt her eure Bilder #15

Kunst von Berliner Kindern und Jugendlichen

Du machst die Kunst – wir bieten den Raum.
Denn deine Ideen sollen alle sehen!

In unserer traditionellen Ausstellungsreihe „Zeigt her eure Bilder!“ präsentiert die Klax Kinderkunstgalerie Kunstwerke aller Formate, Gattungen und Techniken – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Dazu rufen wir jedes Jahr Kinder und Jugendliche von 3 - 18 Jahren aus Berlin auf, uns ihre Werke zu senden. Das Besondere, jede Einsendung wird Teil der Ausstellung – hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Zeigt, was euch bewegt!

Seit drei Jahrzehnten existiert die Klax Kinderkunstgalerie, um Austausch, Kreativität und Teilhabe durch eure Kunst zu fördern. Denn die Perspektive der jungen Generation verdient einen Platz mitten im Herzen von Berlin. Werde auch du Teil unserer Kinderkunstgalerie-Community und erlebe Kultur und Inspiration! 

Mitmachangebot "Das kleine Grußkarten-Atelier"

NEU! Gestalte Deine eigene Weihnachts- oder Grußkarte. Ab sofort gibt es täglich zu den gewohnten Öffnungszeiten ein Mitmachangebot für unsere kleinen und großen Besucher*innen. Ihr bekommt von uns hochwertige Materialien, eine Anleitung, Inspiration und bringt Eure Fantasie mit! 

Für nur 3,50 EUR habt Ihr im Anschluss eine einzigartige Karte zum Verschenken oder selbst behalten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Unser Team freut sich auf Euren Besuch!

Vernissage

Die Ausstellung hatte einen wunderbaren Start mit der Vernissage am 22. September 2023.

Viele der kleinen und großen Künstler*innen kamen mit ihren Eltern und Freunden vorbei und genossen einen schönen Nachmittag in unseren Galerieräumen! Es gab ein paar Snacks, Getränke und inspirierende Gespräche. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich so viele Besucher*innen begeistert die Bilder der jungen Künstler*innen anschauen.

Vorschau der Ausstellung

Besuch planen

Kontakt

Anfahrtsskizze Kinderkunstgalerie