So war unser "Tag der offenen Tür"

Danke für Ihren Besuch!

Wir freuen uns immer ganz besonders auf diesen Tag. Besonders dann, wenn so viele Besucher*innen unserer Einladung folgen, um sich zu informieren und die besondere Atmosphäre zu erleben. 

Unser Team hatte einiges vorbereitet, um ihnen ein gutes Gefühl zu vermitteln und sie für eine Aus- oder Weiterbildung an der Klax Berufsakademie zu gewinnen. Traditionell sorgte Musikdozent Igor Yakimenko an Piano und Gitarre für musikalische Begleitung und es gab kulinarische Leckereien von Löwenzahn. Am Infostand konnte man sich zudem zum Thema gesunde Ernährung informieren und Rezeptkarten mitnehmen.

Bereits zum dritten Mal fand zeitgleich auch der Bewerber*innentag statt, bei dem nach dem perfekten Match für unsere Kitas gesucht wurde. Es wurden viele erfolgreiche Gespräche geführt, von denen wir bestimmt einige Azubis zum nächsten Ausbildungsstart im Februar 2024 begrüßen dürfen.  

Alles in allem ein gelungener Tag für die Berufsakademie, die trotz des schlechten Wetters gute Laune versprühte und zu interessanten Gesprächen einlud.