Ab sofort findet im Rahmen der Ausbildung regelmäßig das neu entwickelte Format der „Schaufenstertage“ statt. Nach dem Vorbild künstlerischer Ausbildungsinstitutionen erhalten Studierende hierbei die Gelegenheit, Ergebnisse, welche im laufenden Semester entstehen, einem interessierten Publikum zu präsentieren.
Besondere Kenntnisse, Fähigkeiten, Ideen, etc. werden durch das Format mit anderen Studierenden geteilt und es damit Möglichkeiten geschaffen, in Vorbereitung auf Kolloquien, Elternabende, Fachtage, etc. persönliche und fachlichen Kompetenzen zu erweitern. Die Studierenden zeigten Musik- Theater- und Tanzdarbietungen, Produkt- und Prozesspräsentationen aus den Ateliers, Werkstätten sowie den Bereichen Medien und Makerspace. Zudem wurden Präsentationen, Seminare und Ausstellungen zu Themen von allgemeinem Interesse sowie Klassenprojekte durchgeführt.
Das Team der Berufsakademie bedankt sich bei allen Studierenden für ihr Engagement, welches dieses neue Format für Lernen und Austausch ermöglicht.